Hier zeigen wir dir, wie du KÜSTENLADIES-Veranstaltungen buchen, absagen oder ändern kannst.
Buchungen über unser System guestoo sind kostenlos. Buchungen oder Absagen über WhatsApp, Telefon, Mail werden mit 4 Euro Servicegebühr berechnet*.
Unten findest du auch ein Video.
SO KANNST DU EINEN PLATZ BUCHEN
1: EVENT FINDEN
Klick auf unserer Eventseite den roten Link oder Klick im Vereinschat auf das Event: Es öffnet sich die Buchungsseite guestoo im neuen Fenster.
2: WARTELISTE
Auch wenn ein Event momentan ausgebucht ist, trage dich über das Buchungssystem für die Warteliste ein. Nachrichten an den Vorstand werden nicht beantwortet.
3: LESEN
Bitte lies die Beschreibung mit den Stornobedingungen durch. NoShows oder zu späte Absagen kosten dich Geld.
4: RESERVIEREN
Unten findest du den Knopf Buchen oder Reservieren: Es öffnet sich eine Anmeldeseite. Manchmal kannst du gleich mehrere Tickets buchen, z.B. für Freunde oder Gäste.
5: DATEN EINGEBEN
Gib‘ deine Daten ein. Kontrolliere deine Mailadresse: Sonst bekommst du keine Bestätigung.
6: TICKTES AUSWÄHLEN
Gib‘ an, dass du Mitglied bist (sonst zahlst du uU mehr) und reserviere deine gewünschten Tickets.
7: JETZT ANMELDEN
Klick auf den orangenen Knopf „Anmelden“: Verändert sich die Maske nicht, hast du Angaben vergessen: Scrolle nach oben und schau, was du vergessen hast.
Du kannst deine Daten merken lassen, dann ist die zweite Buchung schneller (Haken setzen).
8: BESTELLUNG ABSCHLIESSEN
Neues Bild mit Übersicht & Bitte um Bestätigung. Unbedingt noch einmal klicken, sonst kommt die Bestellung nicht an.9: MAILS PRÜFEN
Du hast bis zu drei Mails bekommen.
- Bestellung eingegangen:
Alles ok, du hast alles richtig gemacht. Kannst du löschen. - Zusage abwarten
zum Beispiel bei Wartelisten. Nachfragen sind überflüssig. - Anmeldung bestätigt: Das ist dein Ticket!
Tipp: Mailordner für Küstenladies anlegen (zeigt dir jemand beim Stammtisch) – hier speicherst du deine Tickets. Achtung: Mit dieser Mail kannst du deine Reservierung ändern (zum Beispiel das Essen) oder auch stornieren.
BUCHUNG ÄNDERN ODER ABSAGEN
1: RESERVIERUNGS-MAIL SUCHEN
Im Text steht, bis wann deine Absage kostenlos ist.
2: DATEN ÄNDERN
Orangener Knopf am Ende der Mail: „Details ändern“: Hier kannst du zum Beispiel die Anzahl der Personen, der Tickets oder das Essen ändern.
3: ABSAGEN
Am Ende der Mail den orangenen Knopf „Absagen“. Du siehst ihn nicht? Dann musst du oben in deiner Mail erlauben, dass dir die Bilder angezeigt werden. Es gibt aber auch einen kleinen Textlink zum „Gäste-Dashbord“ – dort findest dualle deine Reservierungen. Schau also ansonsten deiner anderen Ticketmails.4: MAIL GELÖSCHT / NICHT MEHR GEFUNDEN?
Klicke auf unserer Eventseite auf die Veranstaltung. Wenn du mit dem Handy oder Tablett mit dem du reserviert hast arbeitest, erkennt das System dich wieder und bietet dir sofort die Optionen Absagen oder Ändern.
GästeApp
Wer es bequem mag, lädt die guestoo-Gästeapp aufs Handy. Dort kannst du alle deine gebuchten Events sehen und ggf. abmelden.