In unserem Video erklären wir dir ganz ausführlich wie die Anmeldung zu unseren Events über unser Buchungssystem „guestoo“ funktioniert. Schau dir das Video am Ende dieses Beitrags einmal ganz an, dann wird es weniger Probleme mit den Tickets und Absagen geben.
Hinweis: Bei den vielen Mitgliedern und Events haben wir aktuell eine Ticketverwaltung von bis zu 400 Tickets gleichzeitig. Das geht nur über ein System.
Telefonische Buchung: Es gibt natürlich noch die Möglichkeit, ein Event telefonisch zu buchen oder abzusagen: Dafür berechnen wir dir aber 4 Euro pro Buchungsvorgang. Absagen und Buchungen über WhatsApp werden ignoriert und in den Gruppenchats ohne weitere Kommentare gelöscht.
Keine Angst: Das System ist einfach, alles, was du brauchst, ist etwas Geduld beim ersten Mal (das ist wie in der Liebe) und die Fähigkeit, in Ruhe das zu lesen, was „guestoo“ von dir wissen will.
Die wenigen Schritte zu deiner Buchung und die typischen Fehlerquellen
- Besuche unsere Website und klicke auf die Rubrik Events
- Suche dir ein Event aus und klicke auf den roten Knopf „Info & Buchen“
- Lies dir bitte auch die Stornobedingungen durch
- Klick am Seitenende auf den Balken „Jetzt anmelden“
- Bei deiner allerersten Buchung gib Namen, Handy, Adresse und deine Mailadresse an. Achtung: Fehler in der Mailadresse führen zur Fehlbuchung und du bekommst keine Bestätigung!
- Bei Essensvorbestellungen musst du auch die Anzahl von „Luft“, also nichts essen, auswählen
- Vor Absenden der Buchung: Setze einen Haken bei „Daten merken“. Dann brauchst du das nächste Mal kaum was tun
- Klicke auf „Anmelden“ – jetzt öffnet sich ein Fenster „Zusammenfassung / Bestellung abschliessen“. Unbedingt den orangenfarbenen Button klicken, sonst wird die Anmeldung nicht beendet.
Fenster nicht da? Du hast nicht alles gut ausgefüllt. Scrolle nach oben, dort steht in der Farbe rot, was du vergessen hast auszuwählen. - Prüfe jetzt deine Mails. Keine Bestätigungsmail bekommen? Spamordner durchsuchen. Ansonsten neu anmelden, du hast eine falsche Mailadresse angegeben.
- Behalte deine Mail. Nur darüber kannst du dich abmelden aber auch Daten ändern, zum Beispiel deine Essensbestellung oder andere Details.
Absagen oder etwas ändern
- In deiner Bestätigungsmail findest du ganz am Ende den Knopf „Absagen“, bitte scrolle deine Mail also immer einmal durch. Damil kannst du stornieren. Antworten auf die Mail, WhatsApp-Nachrichten etc = 4 Euro Handlingsgebühr.
- Knopf nicht ganz sichtbar oder nicht verlinkt? Du hast deine Mail entweder nicht richtig geladen und dein Programmm unterdrückt den Bilddownload – oder du klickst aus dem Spamordner heraus.
- Alternativ: Textlink „Gäste-Dashboard“ (siehe Foto). Hierüber gelangst du in deine Eventübersicht. Dort suchst du dir dein Event aus, klickst drauf und findest unten links einen Knopf „Absagen“.
Wo finde ich meine Events wieder?
In der Zusagemail findest du unten den Textlink „Gäste-Dashboard“ (siehe Foto). Klick drauf und du siehst alle Events, die du gebucht hast bzw. für die du eingetragen bist.
Warteliste
Wenn ein Event ausgebucht ist, steht es mit rot auf Warteliste. Melde dich trotzdem an, wenn ein Platz frei wird, bekommst du automatisch den nächsten Platz.
GästeApp
Tipp: Wer es ganz bequem mag, lädt sich die guestoo-Gästeapp aufs Handy. Dort kannst du alle deine gebuchten Events sehen und ggf. abmelden.