Eventbuchung

Hier zeigen wir dir, wie du KÜSTENLADIES-Veranstaltungen buchen, absagen oder ändern kannst.

Buchungen über unser System guestoo sind kostenlos. Buchungen oder Absagen über WhatsApp, Telefon, Mail werden mit 4 Euro Servicegebühr berechnet*.

Unten findest du auch ein Video.

VERANSTALTUNG BUCHEN 

1: EVENT FINDEN
Klick auf unserer Eventseite den roten Link oder Klick im Vereinschat auf das Event: Es öffnet sich die Buchungsseite guestoo im neuen Fenster.

2: WARTELISTE
Wenn ein Event momentan ausgebucht ist, trage dich trotzdem für die Warteliste ein. Meist werden wieder Plätze durch Absagen frei.

3: STORNO
Bitte lies die Beschreibung mit den Stornobedingungen durch. NoShows oder zu späte Absagen kosten dich Geld.

4: RESERVIEREN
Unten findest du den Knopf Buchen oder Reservieren: Es öffnet sich eine Anmeldeseite. Manchmal kannst du gleich mehrere Tickets buchen, z.B. für Freunde oder Gäste.

5: DATEN EINGEBEN
Gib‘ deine Daten ein. Kontrolliere deine Mailadresse: Sonst bekommst du keine Bestätigung mit deinem Ticket.

6: TICKTES AUSWÄHLEN
Gib‘ an, dass du Mitglied bist (sonst zahlst du uU mehr) und reserviere deine gewünschten Tickets.

7: JETZT ANMELDEN
Klick auf den orangenen Knopf „Anmelden“: Verändert sich die Maske nicht, hast du Angaben vergessen: Scrolle nach oben und schau, was du vergessen hast.

8: BESTELLUNG ABSCHLIESSEN
Neues Bild mit Übersicht & Bitte um Bestätigung. Unbedingt noch einmal klicken, sonst kommt die Bestellung nicht an.9: MAILS PRÜFEN
Du hast bis zu drei Mails bekommen.

  1. Bestellung eingegangen:
    Alles ok, du hast alles richtig gemacht. Kannst du löschen.
  2. Zusage abwarten
    z.B. bei Wartelisten. Nachfragen sind überflüssig.
  3. Anmeldung bestätigt: Das ist dein Ticket!
    Tipp: Mailordner für Küstenladies anlegen (zeigt dir jemand beim Stammtisch) – hier speicherst du deine Tickets. Achtung: Mit dieser Mail kannst du deine Reservierung ändern (zum Beispiel das Essen) oder auch stornieren. Nur diese Ticketmail ist deine feste Reservierung!

BUCHUNG ÄNDERN ODER ABSAGEN

1: RESERVIERUNGS-MAIL SUCHEN
Im Text steht, bis wann deine Absage kostenlos ist.

2: DATEN ÄNDERN
Orangener Knopf am Ende der Mail: „Details ändern“: Hier kannst du zum Beispiel die Anzahl der Personen oder das Essen ändern. 

3: ABSAGEN
Am Ende der Mail klickst du den orangenen Knopf „Absagen“. Du siehst ihn nicht? Dann musst du oben in deiner Mail erlauben, dass dir die Bilder angezeigt werden. Es gibt aber auch einen kleinen Textlink zum „Gäste-Dashbord“ – dort findest du deine Reservierungen. Schau also ansonsten deiner anderen Ticketmails.4: MAIL GELÖSCHT / NICHT MEHR GEFUNDEN?
Klicke auf unserer Eventseite auf die Veranstaltung. Wenn du mit dem Handy oder Tablett mit dem du reserviert hast arbeitest, erkennt das System dich wieder und bietet dir sofort die Optionen Absagen oder Ändern.

Oder du gibst beim Knopf absagen einfach deine Mailadresse ein, mit der du dich angemeldet hast. Das System schickt dir eine Bestätigung des Stornos.

5: Absagen telefonisch, per Mail oder Whats App 
Sind auch möglich, kosten aber 4 Euro Bearbeitungsgebühr, da der Auswand für uns bei 400-500 aktuellen Tickets zu groß ist.

6. Absagen im Restaurant 
Sie werden grundsätzlich nicht akzeptiert. Das Restaurant ist nicht der Veranstalter. Es gelten grundsätzlich die Fristen der in deiner Reservierung genannten Stornobedingungen. 

7. Kostenlos absagen
Es gelten die im Ticket angegebenen Bedingungen. Wir versuchen aber immer eine Absage mit der Warteliste abzugleichen. Ansonsten musst du uU leider dein Essen bezahlen. Du erhälst eine Nachricht mit unseren Kontodaten.

GästeApp

Wer es bequem mag, lädt die guestoo-Gästeapp aufs Handy. Dort kannst du alle deine gebuchten Events sehen und ggf. abmelden.